|

Die Handball-Abteilung
Die Handballabteilung des TSV kann auf eine lange und erfolgreiche Zeit zurückblicken. Diese begann schon mit dem Feldhandball, wo in der Saison 1964/1965 der Aufstieg in die Südwestfalenliga geschafft werden konnte. Auch später im Hallenhandball präsentierte der TSV in Hohenlimburg immer leistungsorientierten Handball, so spielte man von 1983 bis 1994 (mit dreijähriger Unterbrechung) in der Landesliga, wo man zum 100-jährigen Bestehen des Vereins sogar den Aufstieg in die Verbandsliga schaffte.
Im Jahre 1995 gründete der TSV Germania Reh dann zusammen mit dem TuS Oege die Handball-Spiel-Gemeinschaft "HSG Hohenlimburg", um der demographischen Entwicklung entgegen zu treten und um die Qualität des Handballsports in Hohenlimburg weiter aufrecht zu erhalten.
2004 wurde die Jugend aus der HSG Hohenlimburg ausgegliedert, da der TSV zusammen mit drei weiteren Vereinen an der Lenne die Jugend-Spiel-Gemeinschaft "JSG TuRa-Halden-Hohenlimburg" gründete. Hierdurch ist gewährleistet, dass alle Kinder und Jugendliche eine qualifizierte und altersgerechte Sportausbildung erhalten. Bei der JSG sind über 20 Mannschaften aktiv, so dass alle Altersklassen, sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen, besetzt sind. Schon die 3-jährigen können in einer der "Pampers"-Gruppen sportlich aktiv werden.
Weitere Informationen zum Trainings- und Spielbetrieb erhältst Du auf den Seiten der Spielgemeinschaften. Ein Probetraining ist natürlich jederzeit kostenlos möglich.
 Wer einen ersten Eindruck vom Handball bekommen möchte, kann bei den Heimspielen der HSG-Hohenlimburg in der neu renovierten Rundturnhalle in Hohenlimburg Elsey Platz nehmen. Spielpläne gibt es auf der Vereinsseite der "HSG".
|
|


|