VereinslebenAbteilungenMitgliedschaftSponsoringService
VorstandHistorieTermineAktionen
Stiftungsfest 2006

In diesem Jahr fand es endlich wieder statt:
Das Reher Stiftungsfest!

Am 4. November waren alle Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich eingeladen, ins Schützenheim Henkhausen zu kommen und mit uns zu feiern.

Und das taten sie! An die 100 Gäste feierten ab 19.00 Uhr einen gemütlichen Abend mit Musik und Leckereien.
Wichtiger Programmpunkt war natürlich die Ehrung von 48 langjährigen Mitglieder, die bereits seit 25, 40 oder 50 Jahren dem Verein die Treue halten. In diesem Rahmen hat der Vorstand auch Kurt Störing die Ehrenmitgliedschaft im TSV Germania Hohenlimburg Reh verliehen. Als ältestes Vereinsmitglied engagiert sich Kurt Störing noch immer stark für das Vereinsleben – nicht nur als Vorstandsmitglied.

Pressebericht der Westfälischen Rundschau am 07.11.06
Beim Reher Stiftungsfest blieb im
Schützenheim kein Stuhl mehr frei

Hohenlimburg. (ute) Nachdem der TSV Germania Reh vor Jahren seine Turnhalle und das Vereinsheim an der Elseyer Straße veräußert hatte, fand auch keine Vereinsfeier mehr im größeren Rahmen statt.

In diesem Jahr hatte es sich das neue Vorstands-Team um den 1. Vorsitzenden Jonny Richter vorgenommen, das Vereinsleben zu reaktivieren.

Deshalb hatte man, in Anlehnung an die Gründung des Vereins 1894 bei Grass in Reh-Henkhausen, Mitglieder und Freunde zum Stiftungsfest 2006 in das in der Nachbarschaft gelegene Vereinsheim des Hohenlimburger Schützenvereins eingeladen.

Nachdem im Laufe des Abends alle HSG-Mannschaften sowie die Ringer des KSV Hohenlimburg eingetroffen waren, platzte das Vereinsheim aus allen Nähten. Ob Sieg oder Niederlage "im Gepäck"- es wurde kräftig gefeiert und zu der Musik der "Lennetaler" ausgiebig getanzt.

Zum Stiftungsfest gehört auch ein offizieller Teil. In wochenlanger Arbeit hatte der Vorstand die Vereins-Kartei überarbeitet und so sollten allein 48 (!) Mitglieder für langjährige Vereinstreue ausgezeichnet werden, von denen 28 anwesend waren.

Eine besondere Ehrung gab es für Kurt Störing, der für seine 60-jährige Vereinszugehörigkeit zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Elsbeth Störing, Otto Bornemann und Karl Landsiedel; 40 Jahre: Ute Höllerhage, Manuela Hoffmann, Beate Bornemann, Peter Grenda, Ingeborg Schmidt und Jonny Richter; 30 Jahre: Ilona Sikora, Renate Kahn, Elli Otto, Annegret Vater, Christel Brinkmann, Friedhelm Seliger, Joachim Marks, Jan Richter, Dieter Hoffmann, Heinz-Otto Böringer und Günter Brückner; 25 Jahre: Monika von Felbert, Gisela Erb, Frank Schütte, Frank Betchen, Dirk Betchen, Dirk Singmann und Andreas Frost.